Glokalisierung & Datability –
was die PlanetCreativ bewegt:

Lokal-regional-global
In der heutigen Zeit ist alles, was sich auf der Welt abspielt von lokal-regionaler und gleichzeitig von global-überregionaler Bedeutung. Nicht nur transnationale Konzerne bewegen sich international um wettbewerbsfähig zu bleiben, auch KMUs engagieren sich zunehmend auf globalen Märkten. Bei jeglichen Strategieentwicklungen sind also globale-überregionale Aspekte gleichermaßen wichtig, wie der lokal-regionale Bezug. Um im Wettbewerb zu bestehen, sind Unternehmen also gezwungen, „lokale“ Besonderheiten zu beachten.
Aus diesem Grund werden alle von uns durchgeführten Arbeiten unter diesen Gesichtspunkten analysiert und durchgeführt.

Digitale Sicherheit
Die weltweite Vernetzung bringt ein weiteres, wichtiges Thema immer stärker in die Medien! Datability. Darunter versteht man im Allgemeinen die Fähigkeit, große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen.
Für verantwortlichen, sorgsamen Umgang mit Daten brauchen wir diesen Begriff nicht. Wir leben dies schon seit Firmenbeginn und binden diesen Aspekt in unsere tägliche Arbeit mit ein.

 

Die PlanetCreativ wurde 2001 von André Heller und Victoria von Wachtel gegründet. Mit über 300 erfolgreich abgeschlossenen Projekten gehört die PlanetCreativ zu den Alteingesessenen der Branche.