Werbekonzeption

Um Märkte zu erschließen ist Werbung das zentrales Marketinginstrument

Sieht man sich in der Werbelandschaft um stellt man schnell fest, dass viele Unternehmen ihre Werbung nicht ganzheitlich und wenig systematisch angehen. Viel Geld kostet es dennoch, ohne dabei zu wissen, welche Maßnahmen konkret funktioniert haben.
Wer seinen Markt und Zielgruppe gut kennt und zielgerichtet investiert, kann mit überzeugenden Werbekonzepten neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden halten und Wachstum generieren.

werbekonzeption

Deswegen besteht ein erfolgreiches Werbekonzept immer aus folgenden Bestandteilen:

+Situationsanalyse

Markt- und Umweltfaktoren
Produkte/Dienstleistungen
Mitbewerb
Distribution
Käufer/Käuferverhalten
Beeinflusser
Bisherige Maßnahmen
Budget


+Positioniserung

Produktvorteil (USP)
Werblicher Vorteil aus Käuferoptik (UAP)
Image/Erlebniswelt
Nutzen


+Copy-Strategie

Zielgruppe auf Käuferebene
Werbezielsetzungen
Strategie-Ansatz
Botschafft
Tonalität/Stil


+Media-Strategie

Strategieansatz
Mediazielgruppe
Mediazielsetzung
Werbezeitraum
Einsatzgebiet
Intermedia-Vergleich
Media-Mix
Werbemittel-Definition
Einsatzplanung/Termine


+Das Budget

Budgetplanung
Kostenkontrolle
Return of Invest


+Kontrollen

Pretests
Posttests


+Wir denken vernetzt und zukunftsorientiert – In Ihrem Sinne. Unsere konzeptionellen Leistungen betreffen:

Visual Branding
Digital Branding
Internet + App-Konzeptionen
Audio Branding